Achtziger im Film:Wet Hot American Summer

WE 270615

Die Serie "Wet Hot American Summer" spielt im feuchten heißen amerikanischen Sommer 1981.

(Foto: Netflix)

Erinnert sich noch jemand an die lustige Sommercamp-Komödie gleichen Namens? Jetzt gibt's die Netflix-Serie dazu . . .

Von David Steinitz

Das sogenannte Sommerloch steht kurz bevor. Jene nachrichtenarme Zeit also, in der die großen Probleme zwar nicht kleiner werden, aber alle am Baggersee liegen und sie zumindest ein paar Wochen lang ignorieren. Weil man mittlerweile aber auch am Baggersee Fernsehen kann, müssen sich smarte Sendestationen etwas Besseres einfallen lassen als die jährliche Dauerwiederholungsschleife. Die recht gewitzte Firma Netflix hat deshalb sehr genau darüber nachgedacht, was sie ihren Zuschauern in den heißen Monaten schuldig ist - und eiskalt gehandelt. Gerade hat der Streamingdienst den Trailer zu seiner neuen Serie "Wet Hot American Summer" veröffentlicht, die im feuchten heißen amerikanischen Sommer 1981 spielt - und quasi ein verfilmtes Sommerloch ist.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: