Rapper Chris Kelly mit 34 gestorben:"Möge Gott deine Seele umarmen"

Chris Kelly, Kris Kross

Chris Kelly bei einem Konzert im Februar 2013. Der Rapper ist plötzlich gestorben.

(Foto: REUTERS)

Kollegen aus dem Musikgeschäft sind schockiert: Der US-Rapper Chris Kelly - bekanntgeworden als Mitglied von Kris Kross - ist in seinem Haus leblos aufgefunden worden. Er wurde nur 34 Jahre alt.

Der US-Rapper Chris Kelly, der in den 1990er Jahren als Mitglied des Duos Kris Kross bekannt wurde, ist tot. Wie der US-Fernsehsender CNN berichtete, starb der Musiker in einem Krankenhaus in Atlanta (US-Staat Georgia).

Der Rapper sei regungslos in seinem Haus gefunden worden, teilten die Behörden mit. Die Todesursache wurde nicht genannt. Er wurde 34 Jahre alt.

Kelly und sein Band-Kollege Chris Smith waren als 13-Jährige entdeckt worden. Ihr Hit "Jump" war 1992 wochenlang in den Charts. Als Vorgruppe begleiteten sie damals Michael Jackson auf dessen "Dangerous"-Tour durch Europa.

Als Markenzeichen trugen sie bei ihren Auftritten ihre Kleidung verkehrt herum. Mit "Warm It Up", "I'm Real" und "Tonite's Tha Night" landeten sie bis 1995 weitere Hits.

Kollegen aus dem Musikgeschäft äußerten sich schockiert über Kellys Tod. Der Rapper LL Cool J (45) verkündete bei Twitter, dass er ihm ein Lied widme. Außerdem schrieb er: "Möge GOTT deine Seele umarmen & deine Familie aufrichten."

Travon Free, Autor der US-Satiresendung The Daily Show schrieb: "Chris Kelly von Kris Kross ist gestorben und jetzt muss ich meine Hosen morgen zu Ehren meiner Kindheit falsch herum tragen." "Ruhe in Frieden", schrieb die Charmed-Schauspielerin Alyssa Milano.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: