Neuer da Vinci entdeckt?:Teure Prinzessin

Ist "La Bella Principessa" von Leonardo da Vinci gemalt worden? Kanadische Kunstexperten entdeckten auf dem vermeintlich deutschen Gemälde aus dem 19. Jahrhundert einen verdächtigen Fingerabdruck.

Kanadische Kunstexperten haben nach eigenen Angaben offenbar ein bisher unbekanntes Gemälde von Leonardo da Vinci entdeckt. Auf dem Bild "La Bella Principessa" sei ein Fingerabdruck gefunden worden, der wahrscheinlich von da Vinci stamme, sagte der Experte Peter Paul Biro am Dienstag in Toronto.

Ein kanadischer Sammler habe das Porträt einer jungen Frau 1997 für etwa 19000 Dollar erworben. Es sei bis dato für ein deutsches Gemälde aus dem 19. Jahrhundert gehalten worden. Ein Londoner Kunsthändler schätze es nun auf mehr als 150 Millionen Dollar. Es wäre die erste Entdeckung eines zuvor unbekannten da-Vinci-Werks seit 100 Jahren.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: