"Keine Lust auf die Manuel-Andrack-Situation"
Oliver Pocher
20.05.2007, 15:30
Der Komiker Oliver Pocher sieht in der künftigen ARD-Show ,,Schmidt und Pocher‘‘ keinen Platz für Harald Schmidts bisherigen Partner Manuel Andrack. ,,Aus meiner Sicht braucht es keine anderen Protagonisten in der Sendung‘‘, sagte der 29-Jährige dem Nachrichtenmagazin Der Spiegel. Genaues werde sich aber noch weisen, wenn man nach dem Sommer anfange, die Sendung zu entwickeln. Andrack war bislang Redaktionsleiter der Late-Night-Show und trat mit Schmidt zusammen auch in der Sendung auf.
Schmidt wisse selbst, dass er in letzter Zeit nicht die ,,sensationellsten Sendungen‘‘ abgeliefert habe, sagte Pocher den Angaben zufolge. ,,Er musste also irgendetwas machen.‘‘ Mit ihm habe Schmidt ,,endlich wieder jemanden, der im verbalen Schlagabtausch Partner auf Augenhöhe ist und mit dem er sich messen kann‘‘.
Oliver Pocher: Genauso witzig wie Harald Schmidt? (Foto: ddp)
Seine Bedingung sei gewesen, dass Schmidt und er beim Titel und Inhalt gleichberechtigte Partner sind. ,,Ich habe keine Lust auf die Manuel-Andrack-Situation, dass ich links außen sitze und zwei Sachen sagen darf‘‘, erklärte er.
Es sei Schmidt gewesen, der ihm vor rund vier Wochen den Vorschlag einer gemeinsamen Show gemacht habe, berichtete Pocher. Von der ARD habe er noch niemanden persönlich kennen gelernt. ,,Die ARD ist mit Abstand der coolste Sender, mit dem ich bisher zusammengearbeitet habe. Man muss da nicht mal die Leute treffen, um eine Sendung zu bekommen‘‘, wird er zitiert.
ANZEIGE
mehr ...

ARD: Harald Schmidt arbeitet - Beim Bart des Propheten
Die ARD und die Moderatoren - Bleibt alles anders
Nach der Trennung von Schmidt - Pokern um Pocher
ARD: Schmidt und Pocher - Aus im April
TV-Kritik: "Schmidt & Pocher" - Quotenkampfhund an kurzer Leine
TV-Kritik: "Harald Schmidt" - Die Gruft kann noch etwas warten
Schmidt und Pocher - An der Grenze
Themen

![]() ![]()
![]() Wir wollen die Qualität der Nutzerdiskussionen stärker moderieren. Bitte haben Sie deshalb Verständnis, dass wir die Kommentare ab 19 Uhr bis 8 Uhr des Folgetages einfrieren. In dieser Zeit können keine Kommentare geschrieben werden. Dieser "Freeze" gilt auch für Wochenenden (Freitag 19 Uhr bis Montag 8 Uhr) und für Feiertage. |
Mr. Wong
Delicious
Digg
Yigg
Technorati
Google
MySpace
Facebook
Webnews























