Korrekturen:Nur Kollegen

Korrekturen: undefined

Das als Wahlkampfteam von Hans-Olaf Henkel betitelte Trio auf dem Bild zum Text "Vor dem Sturm" war keines. Zu sehen sind ein AfD-Sprecher und Journalisten.

In "Klage gegen Internet-Überwachung des BND" vom 23. April auf Seite 1 hieß es fälschlicherweise, dass die Betreiber des Internetknotenpunktes DE-CIX schon vor Monaten externe Gutachter damit beauftragt hätten, die Rechtmäßigkeit der BND-Überwachung zu prüfen. Die DE-CIX-Betreiber planen dies aber erst.

In "Zeit für Geschichte" vom 24. April auf Seite 37 ist von einem Filmautor "Michael Kloth" die Rede. Es handelt sich aber um den Filmemacher und Vize-Chefredakteur von Spiegel TV, Michael Kloft.

In der Bildunterschrift zum Text "Vor dem Sturm" auf Seite 6 vom 24. April wurde suggeriert, auf dem Foto sähe man Hans-Olaf Henkel und sein Wahlkampfteam. Auf dem Foto sind aber außer Henkel ein AfD-Sprecher und zwei Journalisten (ein Kollege von Spiegel Online und einer vom Magazin Cicero) zu sehen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: