Korrekturen:Klarstellung

Korrekturen: undefined

Zur Rezension "Schattenseiten der Glitzerwelt" im Politischen Buch vom 7. Mai sind zwei Klarstellungen angezeigt.

In der Rezension "Schattenseiten der Glitzerwelt" vom 7. Mai über ein Buch zur Fußball-WM 2022 in Katar auf Seite 13 sind zwei Klarstellungen angezeigt. So wurde vom Autor der Rezension, Wolfgang Freund, erwähnt, das Emirat Katar befinde sich "gegenwärtig" in einer Militärkoalition gegen Jemen. Katar ist allerdings im Juni 2017 aus dieser Koalition ausgeschlossen worden. Zudem schrieb der Autor, "bis vor Kurzem" sei in Katar die Todesstrafe vollzogen worden. Richtig ist, dass in dem Emirat noch immer die Todesstrafe verhängt wird. Berichte über öffentliche Hinrichtungen gibt es jedoch seit mehr als zehn Jahren nicht mehr.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: