Korrekturen:Falscher Dom

Der Artikel "Wozu diese blinden Flecken?" über Finanz-Debatten in der katholischen Kirche war bebildert mit dem Magdeburger Dom. Dieser ist aber ein evangelisches Gotteshaus. In einem anderen Artikel stimmte ein wichtiges Datum nicht.

In der Bildunterschrift zu "Pingpong im Tiergarten" vom 14. März in der Innenpolitik hieß es, dass Angela Merkel ihren Amtseid zum zweiten Mal am 28. Januar 2009 ablegte. Das ist falsch. Die Vereidigung erfolgte am 28. Oktober 2009.

Der Artikel "Wozu diese blinden Flecken?" über Finanz-Debatten in der katholischen Kirche in der Innenpolitik am 23. März war bebildert mit dem Magdeburger Dom. Dieser ist aber ein evangelisches Gotteshaus. Der Mittelpunkt der Diözese Magdeburg ist die Kathedrale Sankt Sebastian.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: