Korrekturen:Borsche bleibt

(Foto: N/A)

Mirko Borsche bleibt Kreativ-Direktor des "Zeit-Magazins". Und Amnesty International war 2008 bereits auf Facebook.

In "Entschärft in Kraft" vom 2. Juli im Ressort Politik wurde die spanische Politikerin Soledad Becerril als Sprecherin für Bürgerrechte der Regierungspartei PP bezeichnet. Das ist falsch. Das Amt ist ein staatliches und kein Parteiamt.

In "Mirko Borsche zu Neon" vom 4./5. Juli im Ressort Medien hieß es, Mirko Borsche rücke ins Führungsteam der Zeitschrift Neon. Das ist nicht korrekt. Borsche ist und bleibt Kreativ-Direktor des Zeit Magazins. Seine Firma hat aber einen drei Monate laufenden Beratervertrag mit der Art-Direktion von Neon.

In "Und Action" auf der Seite Drei vom 4./5. Juli konnte man herauslesen, dass Amnesty International 2008 noch nicht auf Facebook war. Das ist falsch. Amnesty International war damals bereits dabei.

© SZ vom 08.07.2015 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: