2012 Mercedes-Benz SLK Roadster Preview

Deutsche Unternehmen sind als Arbeitgeber in Europa beliebt - zumindest bei den Ingenieuren. BWLer ziehen laut einer Studie amerikanische Arbeitgeber vor. An der Spitze liegt ein Unternehmen, dass über alle Studienrichtungen hinweg beliebt ist. Die Bilder.

Zum neunten Mal hat das Berliner Trendence Institut europäische Absolventen zu ihren Karriereplänen und Wunscharbeitgebern befragt. Unterschieden wurde zwischen Business- und Ingenieurs-/IT-Studiengängen. Die Vorlieben gestalten sich durchaus unterschiedlich. Auf Rang zehn der Liste der beliebtesten Arbeitgeber steht bei den Ingenieuren der Autobauer Mercedes. Bei den Wirtschaftswissenschaftlern ist es das Konsumgüter-Unternehmen Procter & Gamble.

Bild: Bloomberg

16. Juni 2011, 15:25 2011-06-16 15:25:20  © sueddeutsche.de/holz/joku

zur Startseite