Bundesweiter Wettbewerb:Kreativ für den Klimaschutz

Die Beratungsgesellschaft Co2online zeichnet Schulen für Klimaschutzprojekte aus und kürt den Energiesparmeister.

Ob Energiespar-Wächter im Klassenraum, verpackungsfreier Schulkiosk oder der Einsatz erneuerbarer Energien: Im Rahmen des vom Bundesumweltministerium unterstützten Energiesparmeister-Wettbewerbs für Schulen werden auch im Jahr 2018 die besten Klimaschutzprojekte an Schulen in ganz Deutschland gesucht. Bewerben können sich Schüler und Lehrer aller Schultypen bis zum 15. April auf dem Portal www.energiesparmeister.de.

Für das in Sachen Kreativität, Nachhaltigkeit und Kommunikation überzeugendste Projekt aus jedem Bundesland erhalten die Gewinner ein Preisgeld in Höhe von 2500 Euro sowie eine Reise nach Berlin. Alle Landessieger haben zudem die Chance auf den mit weiteren 2500 Euro dotierten Bundessieg, der Ende Mai ermittelt wird.

Der Energiespar-Wettbewerb, der in dieser Saison bereits zum zehnten Mal stattfindet, ist eine Aktion der gemeinnützigen Beratungsgesellschaft Co2online. Er wird unterstützt durch die vom Bundesumweltministerium in Auftrag gegebene Kampagne "Mein Klimaschutz". Die Preisverleihung findet am 15. Juni im Bundesumweltministerium in Berlin statt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: