Randy Knaflic, Director - Staffing & Programms Engineering and Product für Europa, Mittlerer Osten & Afrika Google Bewerbungsfoto
Protokolle: Maria Holzmüller

Randy Knaflic, Director - Staffing & Programms Engineering and Product für Europa, Mittlerer Osten & Afrika bei Google: "Ein Kandidat hat seine Gitarre zum Bewerbungsgespräch mitgebracht"

Einige Kandidaten wollen uns zeigen, dass sie wirklich kompetent sind, Talente mitbringen, die über die Position, für die sie sich bewerben, hinausgehen und sie wunderbar in die Google-Kultur passen würden. Ein Kandidat hat beispielsweise seine Gitarre zum Bewerbungsgespräch mitgebracht und uns gefragt, ob er Google ein Konzert geben dürfte. Wir haben dem zugestimmt und so war nach seinem Bewerbungsgespräch eine kleine Gruppe Zeuge, wie dieser leise sprechende Software-Entwickler aus sich herauskam und sowohl leidenschaftliche Balladen als auch einen rockigen Cover Song zum Besten gab. Er war ziemlich gut und wir waren nicht sehr überrascht zu hören, dass seine Vorbereitung auf das Bewerbungsgespräch ein Konzert in den Straßen Zürichs eine Nacht zuvor beinhaltete. Es sind diese Art von Interessen, die über den täglichen Job hinausgehen, die Google zu einem interessanten Arbeitsplatz machen. Es ist daher sicherlich auch keine Überraschung, dass wir eine eigene Google-Band gegründet haben.

Bild: Google

28. März 2011, 08:36 2011-03-28 08:36:31  © sueddeutsche.de/joku

zur Startseite