Corona-Impfstoff:Hoffen auf BNT162b2

Corona-Impfstoff: undefined
(Foto: Imago, Shutterstock, Bearbeitung: Sted/SZ)

Es wird eine Weile dauern, bis der Impfstoff seine ersehnte Wirkung zeigt. Das Biontech-Vakzin wird dann vor vielem schützen, aber vor einem wohl nicht. Eine Übersicht.

Von Werner Bartens, Hanno Charisius, Berit Uhlmann und Kathrin Zinkant

Ohne Zweifel ist es ein kleiner Triumph für Premier Boris Johnson: Die Briten werden als Erste in der westlichen Welt gegen das Coronavirus geimpft. Da macht es auch nichts, dass der Impfstoff in der EU hergestellt wird, die Großbritannien zum Jahreswechsel endgültig verlassen wird. Aber auch dort (und in den USA) dürfte das Vakzin bald zugelassen werden. Antworten auf die drängendsten Fragen:

Zur SZ-Startseite
Businesswoman sitting in cafe drinking coffee model released Symbolfoto property released PUBLICATI

SZ PlusCorona-Symptome
:Nichts riechen, nichts schmecken

Inzwischen sind Einschränkungen des Geruchs und des Geschmacks längst als Hauptsymptome von Covid-19-Patienten etabliert. Wie es dazu kommt.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: