Villen-Versteigerung:Nobles Refugium für 99 Euro

Durch Los-Glück kam ein Österreicher äußerst vorteilhaft zu einem teuren Anwesen in Kärnten.

Eine luxuriöse 400-Quadratmeter-Villa für nur 99 Euro sein eigen nennen - dieses Glück hatte ein Lotterieteilnehmer in Österreich: Das schicke Haus in Kärnten stand ein halbes Jahr lang vergeblich zum Verkauf, als sich die Eigentümerin entschied, es über eine Verlosung im Internet an den Mann zu bringen.

Villen-Versteigerung: Schätzungsweise 830.000 Euro wert und für 99 Euro ersteigert: Luxusvilla in Kärnten

Schätzungsweise 830.000 Euro wert und für 99 Euro ersteigert: Luxusvilla in Kärnten

(Foto: Foto: dpa)

Die 9999 Lose für je 99 Euro gingen Anfang Dezember binnen weniger Tage weg und brachten fast 990.000 Euro ein.

Aus aller Welt seien E-Mails eingegangen, sagte die bisherige Eigentümerin, eine Deutsche. Interessenten habe es sogar in den USA und Brasilien gegeben.

Der glückliche Gewinner, ein Österreicher, wurde am Dienstag in Klagenfurt bestimmt und hat nun für den Preis eines Loses eine Villa im Wert von schätzungsweise 830.000 Euro erstanden.

Die ungewöhnliche Verlosung hat inzwischen auch weitere Hauseigentümer in Österreich inspiriert.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: