·:Jette-Joop-Haus

20 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 20

Eigentlich ist die gelernte Industrie-Designerin eine erfolgreiche Mode- und Schmuckschöpferin. Nun hat die Tochter von Wolfgang Joop auch noch ein Haus gebaut, aber kein eigenes, sondern ein Muster für das Bauunternehmen Viebrockhaus. Ganz massiv, Stein auf Stein, wird es innerhalb 4,5 Monate fix und fertig.

-

Quelle: SZ

2 / 20

Die klassische Variante von hinten mit dem Wellness-Haus im Schleppptau. In dem 2-Liter-Haus verbrauchen die Bewohner nicht mehr als zwei Liter Heizöl im Jahr, um einen Quadratmeter einzuheizen. In der Urlaubszeit fährt das EIB-Systems (Europäischer Installations Bus) die Heizung herunter, aktiviert die Alarmanlage und täuscht mit Lichtwechsel Anwesenheit vor.

-

Quelle: SZ

3 / 20

Im Erdgeschoss sollen sich die Bewohner sichtbar ausruhen, oben geht es in die Sauna und an die Fitness-Geräte.

-

Quelle: SZ

4 / 20

Die mediterrane Variante ist natürich ganz zart terrakotta gestrichen.

-

Quelle: SZ

5 / 20

Der Klassiker passt ins norddeutsche Gebiet mit seinen dunkelroten Klinker als Außenhaut.

-

Quelle: SZ

6 / 20

Allein das Erdgeschoss ist 144 Quadratmeter riesig. Rechts neben dem Eingang räumt Jette Joop Handtaschen und Schuhen eigene Zimmer ein.

-

Quelle: SZ

7 / 20

Die Küche misst 21,67 Quadratmeter und lässt der umschwärmten Kochinsel viel Platz.

-

Quelle: SZ

8 / 20

Gäste sind fast ein Muss, denn für romantisches Candlelight Dinner ist der Tisch zu lang und zu breit.

-

Quelle: SZ

9 / 20

Jette Joop und einer ihrer luxuriösen Einfälle. Ob der Wein das viele Licht allerdings gut verträgt, weiß nur der Experte.

-

Quelle: SZ

10 / 20

Das Wohnzimmer mit hohem Lümmelfaktor: Oft schreckt zu viel Design ab, hier aber nicht.

-

Quelle: SZ

11 / 20

Der schwenkbare Kamin macht es möglich, dass man an verschiedenen Positionen den Flammen zuschauen kann.

-

Quelle: SZ

12 / 20

Das ist er, der Traum aller Frauen: Platz, Platz, Platz für Schlappen, Sandalen und andere Treter.

-

Quelle: SZ

13 / 20

Wenn nicht so viele Taschen vorrätig sind, kann man ja auch das Schuhlager ausweiten.

-

Quelle: SZ

14 / 20

An der Wand hat sich die Designerin in verschiedenen Posen verewigt. Der Waschtisch ist auch von ihr entworfen.

-

Quelle: SZ

15 / 20

Direkt gegenüber der Eingangstür führt die Treppe großzügig nach oben.

-

Quelle: SZ

16 / 20

Von oben fällt durch die Glaskuppel Licht auf die Stufen.

-

Quelle: SZ

17 / 20

Das Bad der Eltern liegt direkt neben dem Schlafzimmer. Aber da das Obergeschoss ganz ohne tragende Zwischenwände steht, kann der künftige Eigentümer die Etage ganz auf seine Bedürfnisse zuschneiden.

-

Quelle: SZ

18 / 20

Der Schacht schluckt dreckige Wäsche und leitet sie direkt in den Keller zur Waschmaschine.

-

Quelle: SZ

19 / 20

Da können sich andere Bauträger eine Scheibe abschneiden: Um die 20 Quadratmeter ist jedes Kinderzimmer riesig.

-

Quelle: SZ

20 / 20

Verschnaufen nach der Anstrengung: Im Wellness-Haus lässt es sich wohl auch ohne Anstrengung gut aushalten. (alle Fotos: Viebrockhaus)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: