Im April:Immobilienmesse in Berlin

Wo gibt es neue Wohnungen? Wie entwickeln sich Preise und Mieten? Was sollten Käufer beachten? Antworten gibt es auf der Ausstellung BIM.

Die Hauptstadt wächst, nicht nur um Einwohner, sondern auch um viele Bauprojekte. Die Nachfrage nach Wohnungen ist groß. Im Vergleich zu Städten wie München oder Hamburg sind die Preise dort zwar noch relativ niedrig, in den vergangenen Jahren aber deutlich gestiegen. Wo gibt es neue Wohnungen? Wie entwickeln sich Preise und Mieten? Was sollten Käufer bei der Finanzierung beachten? Mit diesen Fragen beschäftigt sich auch in diesem Jahr wieder die Berliner Immobilienmesse (BIM). Am 14. und 15. April präsentiert sich die Branche in der Arena Berlin.

Das Motto der diesjährigen Veranstaltung lautet "Finden statt suchen". Die Hauptzielgruppe sind all jene, die sich für den Kauf einer Immobilie im Großraum Berlin interessieren. Zu den Ausstellern gehören Bauträger, Makler und Dienstleister. Sie präsentieren das Wohnungsangebot in Berlin. Darunter sind laut Veranstalter acm auch Projekte, die auf der Messe das erste Mal vorgestellt werden.

Träger der Messe ist der Landesverband Berlin/Brandenburg des Bundesverbandes Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen (BFW). Neben der Ausstellung gibt es zahlreiche Fachvorträge und Diskussionsrunden. Themen sind unter anderem die weitere Entwicklung des Immobilienmarkts, die Wohnung als Kapitalanlage, die Finanzierung und Fördermöglichkeiten. Weitere Informationen im Internet unter www.bim-messe.de.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: