Letztes Jahr konnte der Konzern seine Einnahmen erneut kräftig nach oben erhöhen. So meldete McDonald's Deutschland für 2006 ein Umsatzplus von sechs Prozent. Auch die Gästezahlen seien gewachsen, berichtete das Unternehmen.
Das ist nicht weiter verwunderlich: Fast ein Drittel der Bundesbürger gab zum Beispiel bei einer Umfrage der Gfk an, auf Fast Food nicht verzichten zu wollen.
"Es sind vor allem junge Menschen, die gerne und oft zu Fast Food greifen: Bei den 14- bis 19-Jährigen sind es mehr als 60 Prozent, die regelmäßig Hamburger und Pommes essen", sagte dazu Peter Kanzler, Chefredakteur der "Apotheken Umschau", in deren Auftrag die Gfk die Umfrage durchgeführt hatte.
Viele hätten als Grund angegeben, dass Essen nur wenig Zeit kosten darf und satt machen müsse, so Kanzler.
Das passt gut in einen neueren Trend hierzulande ...
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