Briten beten für Börsenaufschwung:Der Herr soll's richten

Die Finanzkrise macht Angst - und die Briten suchen Trost beim Herrn. Für die besorgten Gläubigen hat die anglikanische Kirche nun ein Gebet auf ihre Internetseite gestellt.

Tausende Briten suchen während der Finanzkrise kirchlichen Trost im Internet. Fast 8000 mal sei ein "Gebet für die gegenwärtige Finanzlage" auf der Internetseite der Anglikanischen Kirche angeklickt worden, teilte die Kirche am Freitag mit.

Die Gläubigen suchen außerdem nach Rat: Der Zuspruch zu einem Ratgeberteil der Seite, der sich mit Verschuldung befasst, sei in den vergangenen Wochen um 71 Prozent gestiegen, sagte Kirchensprecher John Preston. "Ich bin entzückt, dass der Inhalt die Menschen anspricht, dass die Kirche den Menschen etwas zu bieten hat", so Preston.

Das Gebet zur Finanzkrise stellt fest, dass "wir in verstörenden Zeiten leben" und bittet Gott "ein starker Turm im Treibsand zu sein". "Wir wissen, dass viele Leute beten", sagte Kirchensprecher Preston, "aber online ist das viel zugänglicher".

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: