Bildstrecke:Wenn der Roomdoctor kommt: Vorher-Nachher

6 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 6

Bilder aus einer Wohnung, in der die Vorschläge des Arztes bereits umgesetzt wurden - und zuvor jeweils das selbe Zimmer vor der kosmetischen Behandlung.

Die Küche vorher - recht spartanisch und dunkel. Wie wird sie wohl aussehen, nachdem der Roomdoctor da war?

-

Quelle: SZ

2 / 6

Das vorhandene Podest wurde mit wohnlichem Parkett verkleidet, der Kühlschrank wurde platzsparend in die Wand integriert. Das auf die Podest-Ecke platzierte Möbel ist gleichzeitig Schrank und Theke.

-

Quelle: SZ

3 / 6

Das Wohnzimmer: Wohnlich sieht anders aus - und braunmelierte Wände erhellen die Angelegenheit nicht wirklich. Auch wenn sich der Kronleuchter vielleicht Mühe gibt. Aber zum Glück kommt ja bald Onkel Roomdoctor....

-

Quelle: SZ

4 / 6

So sehr können sich Räume wandeln. Ein niedriger Raumteiler gliedert nun das Wohnzimmer und gibt der Sitzlandschaft seitlich halt.

-

Quelle: SZ

5 / 6

Das Badezimmer: Wer hier noch von einem Erkältungsbad träumt, muss sehr verschnupft sein. Aber auch diesen schwierigen Patienten kann der Roomdoctor versorgen.

-

Quelle: SZ

6 / 6

Das 9qm kleine Bad aus den 60ern nutzt durch das einfache Verlängern der Gaube jetzt die ganze Fläche des Raumes. Die neue Raumaufteilung bindet geschickt die alten Leitungen ein. Das Bad bietet mehr Komfort und einen größeren Raumeindruck.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: