Bildstrecke:Die teuersten Promi-Hochzeiten

Wenn Stars heiraten, wird es selten billig. Das US-Wirtschaftsmagazin Forbes hat eine neue Rangliste erstellt: Die teuersten Promi-Hochzeiten der Welt.

10 Bilder

Eddie Murphy

Quelle: SZ

1 / 10

Eddie Murphy & Nicole Mitchell: Der Schauspieler und das Model heirateten 1993 im berühmten Plaza Hotel in New York. Kosten: 1,5 Millionen Dollar. Platz zehn im Forbes-Ranking der teuersten Hochzeiten . Seit 2006 ist das Paar geschieden.

Foto: Reuters

Tiger Woods

Quelle: SZ

2 / 10

Tiger Woods & Elin Nordegren: Streng abgeschirmt von der Öffentlichkeit heiratete das Golf-Ass 2004 auf Barbados - und gab dafür 1,5 Millionen Dollar aus.

Foto: AP

Michael Douglas

Quelle: SZ

3 / 10

Michael Douglas & Caterine Zeta-Jones: Das Schauspielerpaar, Oscar-gekrönt, gab sich 2000 in New York das Ja-Wort. 250 Gäste waren im ehrwürdigen Plaza dabei. Der Spaß kostete 1,5 Millionen Dollar, schätzt Forbes.

Foto: AP

Elton John

Quelle: SZ

4 / 10

Elton John & David Furnish: 1,5 Millionen Dollar ließen sich auch Popsänger Elton John und Filmemacher David Furnish ihre Zeremonie 2005 kosten.

Foto: AFP

Christina Aguilera

Quelle: SZ

5 / 10

Christina Aguilera & Jordan Bratman: Zwei Millionen Dollar gaben der Popstar und der Musikproduzent für ihre Hochzeit im November 2005 aus. Platz sechs in der Hitliste.

Foto: Reuters

Liz Taylor

Quelle: SZ

6 / 10

Liz Taylor & Larry Fortensky: Ihre achte Hochzeit war Taylors teuerste. Geschätzte zwei Millionen Dollar legte die Film-Diva für die Trauung mit dem Bauarbeiter Larry Fortensky 1991 auf den Tisch.

Foto: AFP

Tom Cruise

Quelle: SZ

7 / 10

Tom Cruise & Katie Holmes: In der Nähe von Rom versprachen sich die beiden Schauspieler die Treue - in einem Schloss aus dem 15. Jahrhundert. Kostenpunkt: etwa zwei Millionen Dollar.

Foto: dpa

Elizabeth Hurley

Quelle: SZ

8 / 10

Elizabeth Hurley & Arun Nayar: Über acht Tage feierten das Model und der indische Geschäftsmann im März 2007. Insgesamt verschlang die Zeremonie 2,5 Millionen Dollar.

Foto: ddp

Paul McCartney

Quelle: SZ

9 / 10

Paul McCartney & Heather Mills: Da schwebten sie noch im siebten Himmel: Im Juni 2002 standen der Ex-Beatle und das Model im irischen Monaghan vor dem Altar. Die Party mit 300 Gästen kostete insgesamt drei Millionen Dollar.

Foto: Reuters

Liza Minnelli

Quelle: SZ

10 / 10

Liza Minnelli & David Gest: Laut Forbes war es die teuerste Promi-Hochzeit der vergangenen 20 Jahre. Etwa 3,5 Millionen Dollar kostete die Hochzeit von Sängerin Liza Minnelli und Prozent David Gest im März 2002 in New York.

Foto: AFP

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: