Bildstrecke:Die bestverdienenden TV-Stars

Hartnäckig hält sich das Gerücht, man könne nur im Kino, nicht aber mit dem Fernsehen reich werden. Lächerlich.

20 Bilder

Meredith Louise Vieira

Quelle: SZ

1 / 20

Hartnäckig hält sich das Gerücht, man könne nur im Kino, nicht aber mit dem Fernsehen reich werden. Lächerlich.

Die Stars des US-Fernsehens haben von Juni 2006 bis Juli 2007 insgesamt 723 Millionen Dollar verdient, berichet Forbes. Hier die Topverdiener.

Platz 20: Meredith Louise Vieira

Moderiert derzeit die NBC Morgenshow Today - und leitet die Sendung Who Wants to Be a Millionaire.

Einkommen: 10 Millionen Dollar

Foto: AP

Diane Sawyer

Quelle: SZ

2 / 20

Platz 19: Diane Sawyer

Die frühere Schönheitskönigin arbeitet derzeit für Good Morning America. Hier unterwegs mit dem Mann fürs Wetter, Tony Perkins

Einkommen: 12 Millionen Dollar

Foto: AFP

Barbara Walters

Quelle: SZ

3 / 20

Platz 18: Barbara Walters

Sie moderiert Nachrichten - und macht sie auch: Sie hat alles interviewt, was Rang und Namen hat.

Einkommen: 12 Millionen Dollar

Foto: AP

Matt Lauer

Quelle: SZ

4 / 20

Platz 17: Matt Lauer

Arbeitet für Today auf NBC. War der erste, der Hillary Clinton nach der Monica-Lewinsky-Affäre interviewte.

Einkommen: 13 Millionen Dollar

Foto: AP

Ryan Seacrest

Quelle: SZ

5 / 20

Platz 16: Ryan Seacrest

Verantwortlich beispielsweise für die Reality-Show Paradise City. US-Talkmaster Larry King will, dass Seacrest sein Nachfolger wird.

Einkommen: 14 Millionen Dollar

Foto: AP

-

Quelle: SZ

6 / 20

Platz 15: Ellen DeGeneres

Früher Komikerin, heute hat sie ihre eigene Sendung: The Ellen DeGeneres Show.

Einkommen: 15 Millionen Euro

Foto: Reuters

Katie Couric

Quelle: SZ

7 / 20

Platz 14: Katie Couric

15 Jahre lang hatte sie Today auf NBC moderiert, jetzt sind es die Evening News auf CBS.

Einkommen: 15 Millionen Dollar

Foto: Reuters

Rachael Ray

Quelle: SZ

8 / 20

Platz 13: Rachael Ray

Ihr Mentor war die Talk-Königin Oprah Winfrey. Hat eine tägliche Talkshow, die sich durch Gäste wie Bill Clinton und Michael J. Fox einen Namen gemacht hat.

Einkommen: 16 Millionen Euro.

Foto: AP

Tyra Banks

Quelle: SZ

9 / 20

Platz 12: Tyra Banks

Einst Model, jetzt Gastgeberin von America's Next Top Model. Und ihre Produktionsfirma entwickelt derzeit einige weitere TV-Formate.

Einkommen: 18 Millionen Dollar

Foto: Reuters

Regis Philbin

Quelle: SZ

10 / 20

Platz 11: Regis Philbin

Moderiert die Sendung Live with Regis und Kelly. Musste sich in diesem Jahr einer aufwändigen Herzoperation unterziehen - kehrte aber schon sechs Wochen später an seinen Arbeitsplatz zurück.

Einkommen: 21 Millionen Dollar

Foto: AP

Kiefer Sutherland

Quelle: SZ

11 / 20

Platz 10: Kiefer Sutherland

Hat die Hauptrolle in der Sendung 24, die auf Fox läuft.

Einkommen: 22 Millionen Dollar

Foto: AP

-

Quelle: SZ

12 / 20

Platz 9: George Lopez

Seine Show wurde zwar im Mai abgesetzt, doch der Schauspieler und Komiker profitierte noch einmal von üppigen Werbeeinnahmen.

Einkommen: 26 Millionen Dollar

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

13 / 20

Platz 8: Judy Sheindlin

Die große alte Dame der Gerichtsshows. Hat mittlerweile viele Nachahmer, verdient aber immer noch am meisten Geld.

Einkommen: 30 Millionen Dollar

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

14 / 20

Platz 7: Phil McGraw

Ist unter dem Namen Dr. Phil bekannt geworden - Psychologe und Autor. Seine Show Dr. Phil hat Oprah Winfrey bekannt gemacht.

Einkommen: 30 Millionen Dollar

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

15 / 20

Platz 6: Jay Leno

Leitet noch die The Tonight Show , bevor er sie in zwei Jahren an Conan O'Brian weitergibt.

Einkommen: 32 Millionen Dollar

Foto: AP

-

Quelle: SZ

16 / 20

Platz 5: Donald Trump

Im Hauptberuf Immobilienmakler. Die meisten kennen ihn aber als Gastgeber der Reality-Show The Apprentice auf NBC.

Einkommen: 32 Millionen Dollar

Foto: AP

-

Quelle: SZ

17 / 20

Platz 4: David Letterman

Eines der Vorbilder von Harald Schmidt. Seine Late Show ist ein Klassiker auf CBS.

Einkommen: 40 Millionen Dollar

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

18 / 20

Platz 3: Simon Cowell

Jury-Mitglied bei verschiedenen Casting Shows, etwas bei American Idol und Britain's Got Talent. Berüchtigt für seine verletzenden Kommentare. Arbeitet nebenher bei dem Musikriesen Sony BMG.

Einkommen: 45 Milllionen Dollar

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

19 / 20

Platz 2: Jerry Seinfeld

Er ist alles: Komiker, Autor und Schauspieler. Bezieht große Teile seines Einkommens aus Lizenzgebühren. Besitzt 40 Porsche und hat sich erst vor kurzem einen Carrera GT Sondermodell für 440.000 Dollar zugelegt.

Einkommen: 60 Millionen Dollar

Foto: AP

-

Quelle: SZ

20 / 20

Platz 1: Oprah Winfrey

Talk-Königin. Verdient auch an erfolgreichen anderen Sendungen wie Dr. Phil mit. Zählt zu den reichsten Amerikanerinnen und hat sich im Januar einen großen Traum erfüllt: Sie initiierte in Südafrika die "Oprah Winfrey Leadership Academy for Girls".

Einkommen: 260 Millionen Dollar

Foto: AP

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: