Bildergalerie:Von himmlisch bis köstlich: Private Unterkünfte zur WM

Fußballfans müssen nicht teuer im Hotel einchecken, denn Deutschland rückt zusammen und macht Platz für Fans im eigenen Heim. In den zwölf WM-Städten wird von der Designerwohnung bis zum Gartenhäuschen viel geboten. Hier einige Beispiel.

10 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 10

Bert van Beeck räumt seine Altbauwohnung in Berlin-Charlottenburg und überlässt seinen Gästen das Feld.

-

Quelle: SZ

2 / 10

Lust auf die Villengegend in Berlin-Spandau? Dann ist das Gartenhaus für 70 Euro pro Tag das Richtige.

-

Quelle: SZ

3 / 10

Dieses Gartenhäuschen steht in Hamburg-Niendorf. "Es hat ein Waschbecken und eine Toilette, aber leider keine Dusche. Vielleicht hat sich deshalb noch keiner gemeldet", sagt die Besitzerin Doris Boeden.

-

Quelle: SZ

4 / 10

In dieses Haus im nördlichen Münchner Stadtgebiet ist Platz für eine 50-köpfige Fangruppe...

-

Quelle: SZ

5 / 10

... in Etagenbetten werden die Gäste untergebracht. Der Preis für das 250 Quadratmeter große Haus: 300 Euro pro Tag.

-

Quelle: SZ

6 / 10

"Das sind wir!": Holger Britzius und Karin Sohl möchten die WM zum Fest machen und Menschen kennen lernen. Deshalb haben sie ihr Arbeitszimmer für die Zeit der WM geräumt...

-

Quelle: SZ

7 / 10

... das Zimmer kostet 25 Euro pro Nacht. Es ist aber leider schon komplett ausgebucht.

-

Quelle: SZ

8 / 10

Wer hat das schon? Das Himmelbett ist in München zu haben.

-

Quelle: SZ

9 / 10

Eine Münchnerin tischt ihren Gästen zur Begrüßung ein klassisches Weißwurstfrühstück auf.

-

Quelle: SZ

10 / 10

In diesem Dortmunder Zimmer muss der Mieter auf kein Fußballspiel verzichten, denn der Fernseher ist ganz nah.

(alle Fotos: privat)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: