Nach elf Jahren hat der Wert von Einfamilienhäusern noch immer nicht zugenommen. Nach den neuesten Studien des Immobilienverbandes IVD bewegen sich die Preise nahezu auf dem Niveau von 1997.

Kein Wunder, dass sich Hausbesitzer Gedanken darüber machen, wie sie den Wert der eigenen vier Wände auf die Dauer erhöhen können. Nach Angaben des Bundesverbands Schwimmbad & Wellness (bsw) trägt sich jeder siebte Eigenheimbesitzer mit dem Gedanken an ein eigenes Schwimmbad.

Wie bei kaum einer anderen Investition verbindet sich hier die Verbesserung der Wohnqualität mit einer Wertsteigerung der Immobilie. Doch ein Schwimmbadbau ist nichts für Hobbybastler. Auf dem Weg zum eigenen Schwimmbad gibt es einige Regeln zu beachten.

Foto: bsw

20. Juni 2008, 12:10 2008-06-20 12:10:00  ©