Google-Tochter stellt Smartphones vor:Motorola präsentiert neue Razr-Modelle

Motorola stellt gleich drei neue Smartphones in New York vor. Ein Schnäppchen hat die Google-Tochter auch zu bieten.

Die Google-Tochter Motorola Mobility hat neue Handy-Modelle präsentiert. Die Pressevorführung der Mobiltelefone Droid Razr HD, Droid Razr Maxx HD und Droid Razr M in New York war die größte ihrer Art, seitdem der Internet-Konzern im Mai den Handy-Hersteller übernommen hatte.

Motorola And Verizon Hold News Conference

Mit dem Droid Razr HD, dem Razr M und dem Razr Maxx HD will Motorola wieder Marktanteile gewinnen.

(Foto: AFP)

Das Razr M soll schon in der kommenden Woche in den USA zu haben sein, allerdings nur mit Zweijahresvertrag beim Anbieter Verizon Wireless. Der Preis: 99 Dollar. Wann es dieses Modell in Europa angeboten wird, ließ Motorola offen.

Dem Razr M sollen noch in diesem Jahr die zwei besser ausgestattete Highend-Modelle Razr HD und Razr Maxx HD folgen. Razr ist der Name eines sehr populären Klapp-Handys, das 2004 herauskam. Es war Motorolas letzter großer Erfolg.

Motorola verspricht bei allen drei Modellen besonders lange Batterielaufzeiten, hochauflösende Bildschirme und eine schnelle LTE-Datenübertragung. Unklar ist allerdings, ob die Geräte auch in Europa zu kaufen sein werden. In den USA werden sie exklusiv über den größten Netzbetreiber Verizon Wireless angeboten.

Auf allen drei Telefonen läuft das Google-Betriebssystem Android. Google-Chairman Eric Schmidt sagte bei der Vorstellung, pro Tag würden bis zu 1,3 Millionen Android-Phones aktiviert.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: