Pixel-Millionär:Grundigs Scharfmacher

Grundig mobile präsentiert auf der 3GSM World in Barcelona das Grundig X5000 mit integrierter 6-Megapixel-Kamera.

Bernhard Lück

Das Triband-Handy X5000 von Grundig mobile ist mit einer 6-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz und einem MP3-Player mit 6-fach-Equalizer ausgestattet. Für Fotos stehen 22 Modi zur Auswahl, u.a. Innenaufnahme, Nacht, Sport und Sonne. Außerdem sollen Makro-Aufnahmen möglich sein. Die sechs Auflösungsstufen reichen von VGA bis sechs Megapixel. Videodrehs sind in QVGA- und VGA-Auflösung möglich. Der MP3-Player bietet sechs Voreinstellungen für den Equalizer.

In Kooperation mit  Digital World

Das Grundig X5000 besitzt ein Display mit einer Auflösung von 680 x 240 Bildpunkten, einen USB- und einen TV-Anschluss sowie einen Steckplatz für miniSD-Karten. Das Handy misst 89 x 46 x 23 Millimeter, wiegt 118 Gramm und soll ab März in schwarzem und weißem Klavierlack erhältlich sein. Der Preis steht noch nicht fest. Zum Lieferumfang sollen eine Akku-Tischladestation, ein Headset, eine Ledertasche sowie USB- und TV-Out-Kabel gehören.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: