Neues Layout für VideoplattformGoogle hübscht YouTube auf

Internet-Gigant Google verpasst seinem Videoportal YouTube ein modernes Design: Künftig kommt die Seite dunkler und geordneter daher - und wird enger mit dem Netzwerk Google Plus verzahnt. Auch die Startseite der Suchmaschine soll bald umgebaut werden.

Googles Videoportal YouTube galt bislang nicht als Meisterstück in Sachen Übersichtlichkeit - das soll sich nun ändern: Wer ab sofort die YouTube-Startseite ansteuert, findet auf der linken Seite einen dunkles Menü. Dort sollen die unterschiedlichen Kanäle und Funktionen nun einfacher auffindbar sein. Doch die wirklich interessanten Neuerungen stehen nur eingeloggten Nutzern zur Verfügung. Wer sich ...

Bild: Screenshot YouTube 2. Dezember 2011, 12:302011-12-02 12:30:08 © sueddeutsche.de/joku/mri