Neue Apple-Produkte:Es grünt so kühn

Seit Steve Jobs Ende der Neunziger Jahre zu Apple zurückkehrte, gilt das Unternehmen als Trendsetter in Sachen Technik-Design. Nun wurde die neue iPod-Generation vorgestellt. Die Bilder.

7 Bilder

Apple iPod nano

Quelle: SZ

1 / 7

Seit Steve Jobs Ende der Neunziger Jahre zu Apple zurückkehrte, gilt das Unternehmen als Trendsetter in Sachen Technik-Design. Nun wurde die neue iPod-Generation vorgestellt. Die Bilder.

Am Mittwoch präsentierte Apple in San Francisco unter dem an einen Rolling Stones Song angelehnten Motto "It's only rock'n'roll - but we like" seine überarbeitete i-Produktpalette. Im Fokus stand die Vorstellung des überarbeiteten iPod nano, mit dem nun auch Videofilme gedreht - und direkt auf dem vergrößerten 2,2-Zoll-Display abgespielt werden können. Bei allen technischen Neuerungen bleibt Apple...

Foto: Reuters

Apple iPod nano

Quelle: SZ

2 / 7

... seinem Design-Erfolgsrezept treu: Ultra-dünn und schlank präsentieren sich die relaunchten Player - und sind in allen Regenbogenfarben erhältlich. Das nano-Modell mit acht Gigabyte kostet 139 Euro, das 16-GB-Modell 169 Euro. Mehr Applaus als die Unterhaltungselektronik erntete am Mittwochabend jedoch...

Foto: Apple

Steve Jobs, Apple

Quelle: SZ

3 / 7

... Apple-Gründer Steve Jobs. Dieser trat nach einjähriger öffentlicher Abstinenz zum ersten Mal wieder für sein Unternehmen auf: "Ich bin zurück bei Apple - und liebe jede Minute", verkündete er.

Foto: Reuters

Apple iPod shuffle

Quelle: SZ

4 / 7

Die Präsentation der neuen iPod shuffles - die nach wie vor im kompletten Farbspektrum, nun aber in der 2-Giga-Byte-Ausführung ab 55 Euro erhältlich sind - überließ der charismatische Chef allerdings...

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

5 / 7

... seinem Vize Philip "Phil" Schiller, der während Jobs krankheitsbedingtem Ausfall die Apple-Geschicke geleitet hatte: "Der iPod shuffle ist so klein, dass man fast vergisst, dass er da ist und das, obwohl er bis zu 1.000 Lieder speichern und mit einem sprechen kann." Auf die Ohren gibt es nach wie vor auch von...

Apple iPod touch

Quelle: SZ

6 / 7

... der iPod-touch-Familie: Der berührungssensible Taschencomputer ähnelt nunmehr dem iPhone und wartet mit hochgerüstetem Leistungsrepertoire auf: Die bewährte iPod-Technologie zum Abspielen von Musik, TV-Sendungen, Filmen und Podcasts, 3,5-Zoll Breitbild-Display, eingebaute Lautsprecher, WLAN und Bluetooth, integrierter Web-Browser etc. Auch preislich hat sich etwas getan: Im iPod touch für 379 Euro stecken künftig 64 Gigabyte Hauptspeicher und ein schnellerer Prozessor. Beim bisherigen Modell mit acht Gigabyte senkte Apple den Preis auf 189 Euro.

Foto: Apple

Apple iTunes

Quelle: SZ

7 / 7

Nicht zuletzt wurde San Francisco auch iTunes 9 vorgestellt: Die beliebte Medien-Software präsentiert sich mit neuem Store-Design - zudem gibt es innovative Funktionen wie "iTunes LP" oder "Home Sharing". Apple-CEO Steve Jobs zeigte sich stolz, was die Aktivitäten seines Unternehmens auf dem Musik-Markt angeht: "Wir sind inzwischen der größte Musikhändler der Welt."

Foto: Apple

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: