Man spricht Deutsh:Google deutscht seine Dienste ein

Das war überfällig: Die Web-Dienste von Google wie "Google Mail" oder "Google Calendar" kann man jetzt auf eine deutschsprachige Benutzerführung umstellen.

Aus dem Calendar wird so der "Google Kalender" - sehr erfreulich für alle Nutzer, die nicht selbstverständlich mit dem Englischen umgehen können oder wollen. Google Mail bleibt auch auf Deutsch Google Mail, und beide bleiben Betas. Neben Deutsch werden noch weitere 16 Sprachen unterstützt. Schon vor einiger Zeit war ruchbar geworden, dass Google an einer stärkeren Lokalisierung seiner Services arbeitet.

In Kooperation mit  Computerwoche

Dem Kalender hat Google gleich auch noch ein paar andere nette Neuerungen spendiert. So lässt sich für jeden Tag nun beispielsweise die Wettervorhersage, die Mondphase oder ein eventuell geändertes Google-Logo ("Doodle") anzeigen. Entsprechende Zusatzkalender finden sich unter "Spaßkalender". Für den Wetterbericht muss man seinen Standort in den Voreinstellungen angeben - was aber leider offenbar nur für die USA funktioniert.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: