Hall of Fame der USB-Geräte:Das kannst du stecken

Stylische Flatscreens und omnipotente Blackberrys - dagegen wirken USB-Sticks wie die Stiefkinder der modernen Büroausstattung. Doch die Stecker gehen in die Offensive. Die Bilder.

8 Bilder

Cables Unlimited USB Pole Dancer

Quelle: SZ

1 / 8

Stylische Flatscreens und omnipotente Blackberrys - dagegen wirken USB-Sticks wie die Stiefkinder des modernen Bürobedarfs. Doch die kleinen Stecker gehen in die Offensive. Die Bilder.

Strategie eins: Weibliche Reize ausspielen.

Dieses USB-Gerät, Modell "Pole Dancer", kann wahlweise an einen Rechner oder Musik-Player angeschlossen werden. Ob die Dame neben ihrer Optik auch mit Leistung überzeugt, kann nicht abschließend beantwortet werden: Über ein mögliches Speichervolumen macht der Hersteller keine Angaben - und Tanzkünste sind ja bekanntlich Geschmackssache.

Foto: Cables Unlimited

Furry Flash USB Drive

Quelle: SZ

2 / 8

Strategie zwei: Zähne zeigen.

Der flauschige Eindruck trügt: Dieser Kroko-Stick verfügt über 128 Megabyte Speicherplatz, beißt sich an jedem USB-Anschluss fest und kann - wenn es die Handlichkeit verlangt - auch aus seiner Reptilienhaut.

Foto: Imation

Armageddon USB Hub

Quelle: SZ

3 / 8

Strategie drei: Keine Gefangenen!

Maximale Zerstörung verspricht dieses USB-Gerät mit dem sprechenden Namen "Armageddon". Um die Apokalypse-Automatik zu aktivieren, müssen die zwei Schalter rechts des "Red Button", sowie der Schlüssel links davon in der richtigen Reihenfolge bedient werden. Schutzklappe öffnen, Knopf drücken - und innerhalb von fünf Sekunden (so die Hersteller-Empfehlung) unter den Schreibtisch krabbeln.

Foto: getDigital.de

USB Humping Dog- Beagle

Quelle: SZ

4 / 8

Strategie vier: Abstrampeln.

Ein Arbeitstier im wahrsten Sinne des Wortes: Verbindet man den putzigen Beagle mit einem USB-Port, tritt er wie wild in die Pedale. Zwar beeindruckt der "Humping Dog" mit schier unerschöpflicher Muskelkraft - über das unermüdliche Treten hinaus hat er allerdings keine Funktion.

Foto: Cube

Hershey's Yum Drive

Quelle: SZ

5 / 8

Strategie fünf: Bestechung.

Schokolade ist bekanntlich Nahrung für strapazierte Nerven - insofern ist dieser USB-Stick im Knisterpapier wohl auf jedem voll gestapelten Schreibtisch willkommen. Neben seiner anregenden Wirkung auf die Speichelproduktion - der Stick ist wohlgemerkt nicht zum Verzehr geeignet - ist "Hershey's Yum Drive" aber auch richtig nützlich: Wahlweise ist der portable Datenträger mit einem bzw. zwei Gigabyte Speicher erhältlich.

Foto: Jazware

USB Pilzlampe

Quelle: SZ

6 / 8

Strategie sechs: Rumgiften.

Für ein bißchen Erhellung im trüben Büroalltag sorgt dieses USB-Lämpchen. Trotz des stimmungsfördernden Charakters des farbenfrohen Fliegenpilzes - über halluzinogene Nebenwirkungen des Leuchtapparates ist nichts bekannt.

Foto: getDigital.de

USB Kitty

Quelle: SZ

7 / 8

Strategie sieben: Krallen ausfahren.

"Kitty" kann dank zweier eingebauter Infrarot-Sensoren Bewegungen vor sich feststellen - und unbefugte Computernutzer mittels alarmierendem Miauen vertreiben. Darüber hinaus erinnert einen das Pfötchen gebende Kätzchen auch gerne an Termine - allerdings läuft die Kitty Software nur auf Windows XP.

Foto: getDigital.de

Panic Key

Quelle: SZ

8 / 8

Plan B: Flucht

Sollte die Großoffensive der USB-Geräte wider Erwarten keinen Erfolg zeigen - haben die tragbaren Trägermedien noch ein Ass aus der nahen Stecker-Verwandschaft in der Hinterhand: Der "Panic Button" lässt sich dank selbstklebender Unterseite an beliebiger Stelle auf die Tastatur stecken - und im Bedarfsfall jederzeit drücken.

Foto: ThinkGeek

Text: sueddeutsche.de/jobr/cmat

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: