Geschenke für Geeks:Quatsch mit Anschluss

Computer-Zubehör muss nicht teuer oder gar sinnvoll sein. Wir zeigen zehn Gadgets, die das Herz jedes PC-Freaks erwärmen.

10 Bilder

Wlan-T-Shirt, thinkgeek.com

Quelle: SZ

1 / 10

Computer-Zubehör muss nicht teuer und schon gar nicht immer sinnvoll sein. Wir zeigen zehn Gadgets, die das Herz jedes echten PC-Freaks erwärmen.

WLan-T-Shirt: Wer zu faul ist, seinen Laptop aus der Tasche zu holen, um zu sehen, ob sich ein WLan in Reichweite befindet, dem kann dieses Produkt helfen: Das T-Shirt hat einen integrierten WLan-Empfänger und zeigt über eine Illustration auf der Brust, wenn kabellose Netzwerke verfügbar sind. Um zu sehen, ob die WLans verschlüsselt sind, muss man aber doch den Laptop auspacken. Vor dem Waschen sollte man nicht vergessen, den Empfänger vom T-Shirt abzumontieren.

Preis: circa 25 Euro

Foto: thinkgeek.com

USB-Garage mit gerngesteuertem Auto, thinkgeek.com

Quelle: SZ

2 / 10

Schreibtisch-Auto: Mit diesem Spielzeug kommt bei der Arbeit garantiert keine Langeweile auf. Die Garage wird über USB mit dem PC verbunden und dient dem kleinen Auto nicht nur als Stellpaltz, sondern auch als Ladestation. Ist der Mini geladen, muss nur noch die mitgelieferte Software installiert werden und schon kann das Auto mit der PC-Tastatur über den Schreibtisch ferngesteuert werden.

Preis: circa 25 Euro

Foto: thinkgeek.com

Binäruhr, getdigital.de

Quelle: SZ

3 / 10

Binäruhr: Eine Binäruhr ist etwas für absolute Mathefans. Die Uhrzeit wird über LED-Lämpchen angezeigt. Um die Uhrzeit abzulesen, müssen die leuchtenden Punkte in jeder Spalte addiert werden. Von oben nach unten haben sie die Werte 8 - 4 - 2 - 1. Die Uhr im Bild zeigt grade 10:24:36 Uhr an. Für Ungeübte eine Herausforderung.

Preis: circa 40 Euro

Foto: getdigital.de

USB-Zahlenschloss, raremonoshop.com

Quelle: SZ

4 / 10

USB-Schloss: Wer der digitalen Verschlüsselung nicht traut, ist mit diesem zu 100 Prozent mechanischem Zahlenschloss gut bedient. USB-Sticks lassen sich so vor fremden Zugriffen schützen.

Preis circa: 9 Euro

Foto: raremonoshop.com

Escapeuhr, santiagocantera

Quelle: SZ

5 / 10

Escape-Uhr: Fans der Escape-Taste werden diesen Wecker lieben. Wenn das Gerät die Träume stört, bietet es genug Angriffsfläche. Ein beherzter Faustschlag auf die überdimensionierte Taste reicht und der Wecker verstummt. Momentan ist das Ganze aber noch eine Studie des argentinischen Designers Santiago Cantera.

Foto: santiagocantera.wordpress.com

Belüftete USB-Tastatur, raremonoshop.com

Quelle: SZ

6 / 10

Belüftete Tastatur: Dieses Gerät der japanischen Firma Thanko soll das Arbeiten angenehmer machen. Drei Luftströme kühlen die Handgelenke beim Arbeiten am PC und sorgen dafür, dass man auch unter Stress keine schwitzigen Hände bekommt.

Preis: circa 60 Euro

Foto: raremonoshop.com

USB-Augenwärmer, raremonoshop.com

Quelle: SZ

7 / 10

USB-Augenwärmer: Wem vom Arbeiten am PC die Augen tränen, sollte ein kurze Pause einlegen. Vielleicht mit der beheizten Augenbinde, die über USB mit Strom versorgt wird. Richtige Entspannung kommt so aber nicht auf, da man sich nicht weit genug vom PC entfernen kann und auch nicht sieht, ob der Chef sich nicht grade von hinten angeschlichen hat.

Preis: circa 15 Euro

Foto: raremonoshop.com

USB-Duftspender, techgalerie.de

Quelle: SZ

8 / 10

USB-Duftspender: Wem die Arbeit stinkt, der sollte den USB-Duftspender ausprobieren. Einfach anschließen und mit Duftöl füllen. Das Gerät sorgt nicht nur für angenehme Gerüche, sondern leuchtet auch in verschiedenen Farben. In Kombination mit der belüfteten Tastatur oder dem Augenwärmer wird die Entspannung so sicher perfekt. Auch wenn man dann dichts mehr vom Farbenspiel mitbekommt.

Preis: circa 15 Euro

Foto: techgalerie.de

Asus AiGuru SV1, skype

Quelle: SZ

9 / 10

Asus AiGuru SV1 - Skype Videotelefon: Das AiGuru ist das erste offizielle Skype Videotelefon und auch für normale Nutzer praktisch. Das Gerät funktioniert selbstständig, ohne an einen PC angeschlossen zu sein. Wenn man es in ein WLan einbindet, kann es überall ohne Kabel verwendet werden. Für Notrufe ist es allerdings nicht geeignet, da diese über Skype generell nicht funktionieren.

Preis: circa 240 Euro

Foto: Skype

USB Humping Dog, thinkgeek.com

Quelle: SZ

10 / 10

USB-Hund: Dieses Spielzeug sorgt für verwunderte Blicke von Kollegen. Sobald der USB-Hund an den PC geschlossen wird, fängt er an, wie wild hin und her zu wackeln. Der englische Name "Humping Dog" gibt übrigens Aufschluss darüber, was das Tier mit dem PC tatsächlich anstellt.

Preis: circa 8 Euro

Foto: thinkgeek.com (sueddeutsche.de/bgr)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: