Games Convention in Leipzig:Fitnessgurus und Rockstars

Auf der Games Convention werden in jedem Jahr die Computerspiele vorgestellt, die das kommende Jahr bestimmen sollen. Hier sind die aufregendsten zehn.

Jürgen Schmieder, Leipzig

Computerspiele haben das negative Image abgelegt, das ihnen jahrelang anhaftete. Eine kürzlich erschienene Studie von Realnetworks zeigt, dass sich die Anzahl der Menschen, die sich weltweit mit Computer, Konsole oder Handheld beschäftigt, in den vergangenen 15 Monaten verdreifacht hat. Der Trend: Jeder spielt.

Games Convention in Leipzig: "Crysis", langersehnter "Far Cry"-Nachfolger, lotet die Grenzen des technisch Machbaren aus. Aber auch Freunde leichterer Kost werden auf der Games Convention fündig.

"Crysis", langersehnter "Far Cry"-Nachfolger, lotet die Grenzen des technisch Machbaren aus. Aber auch Freunde leichterer Kost werden auf der Games Convention fündig.

(Foto: Foto: EA)

Doch nicht alle der neuen Zocker wollen ballern, stundenlang Rätsel lösen oder tagelang in Fantasy-Welten abtauchen. Die "Casual Gamer" fordern eine völlig neue Art von Spielen: Maximaler Spaß ohne lange Warmspielphase.

In der Liste der zehn vielversprechendsten Spiele, die zur Zeit auf der Games Convention vorgestellt werden, haben es gleich mehrere "Casual"-Spiele geschafft. Aber auch Hardcore-Zocker kommen auf der Leipziger Spielemesse auf ihre Kosten - wie unsere Bildergalerie beweist.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: