Dankeschön:Firefox feiert feste

Seit dem 9. November wurde Firefox über 50 Millionen Mal heruntergeladen. Zu diesem Anlass verschenkt die Spread-Firefox-Initiative Sondermünzen an kreative Firefox-Fans.

Die Mozilla Foundation hat Grund zum Jubeln: Mehr als 50 Millionen Mal wurde die Browser-Software Firefox seit der Veröffentlichung von Version 1.0 am 9.11.2004 heruntergeladen.

Die Spread-Firefox-Initiative hat das zum Anlass genommen, eine Sondermünze in einer Auflage von 50 Stück herauszubringen.

Die Münzen werden unter Firefox-Fans verteilt, die etwas Originelles dazu beitragen, Firefox noch bekannter zu machen.

Bewerbungen nimmt die Initiative unter fifty@spreadfirefox.com entgegen. 20 Münzen haben die Macher schon verteilt. Auf www.spreadfirefox.com stellen sie die Gewinner und deren Aktionen vor.

Darunter ist zum Beispiel Kevin, der Visitenkarten mit Firefox-Logo und Download-Adresse verteilt. Und der Student Jacob, der ein riesiges Firefox-Werbeposter mit dem Motto "Always use protection" entworfen, ausgedruckt und an seiner Uni aufgehängt hat.

(PC-Welt)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: