Bildstrecke:Europa-Start der Playstation 3

Mit Parties in vielen großen Städten hat Sony den Marktstart der Playstation 3 in Europa gefeiert. Der große Andrang wie in den USA und Japan blieb aber meist aus.

20 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 20

Bastian Schewiola war der erste, der beim Mitternachtsverkauf in Berlin eine Playstation 3 in Händen hielt. (Foto: ddp)

-

Quelle: SZ

2 / 20

In London hieß der erste Käufer Ritasu Thomas... (Foto: afp)

-

Quelle: SZ

3 / 20

...und seine 15 Minuten Ruhm im Leben dürfte er damit gehabt haben. (Foto: ap)

-

Quelle: SZ

4 / 20

Ebenso wie Arash Nahjavi aus Schweden, der in Stockholm die erste PS3 ergatterte. (Foto: dpa)

-

Quelle: SZ

5 / 20

In Paris wurde der Europastart ebenfalls groß gefeiert, unter anderem mit dem Modell einer PS3 vor dem Eiffelturm. (Foto: Reuters)

-

Quelle: SZ

6 / 20

Auch in Frankreich wurden etliche Geräte für 599 Euro über die Ladentheke gereicht. (Foto: afp)

-

Quelle: SZ

7 / 20

Im Gegensatz zu Japan und USA, wo viele Kunden mit leeren Händen nach Hause gehen mussten, waren in Europa die Lager gut gefüllt. Ob es wohl daran lag, dass Sony bislang weniger Konsolen verkauft hat, als geplant? (Foto: dpa)

-

Quelle: SZ

8 / 20

Komischerweise war die Warteschlange für Kunden mit Vorbestellung in Berlin länger, als für Spontankäufer. (Foto: ddp)

-

Quelle: SZ

9 / 20

Er war der Erste: Bastian Schewiola...

-

Quelle: SZ

10 / 20

...und danach bekamen alle anderen eine PS3 ab. (Foto: ddp)

-

Quelle: SZ

11 / 20

In London war der Verkauf offenbar weniger gut organisiert... (Foto: ap)

-

Quelle: SZ

12 / 20

...als in Berlin, wo mit einer Party gefeiert wurde. Die Moderatoren Charlotte Engelhardt und Cherno Jobatey interviewten... (Foto: SCED)

-

Quelle: SZ

13 / 20

...während die anderen lieber die neue Konsole ausprobierten. (Foto: SCED)

-

Quelle: SZ

14 / 20

Viele Zuschauer waren wohl weniger wegen der Playstation als wegen der Showacts ins Sony Center am Potsdamer Platz gekommen. Für den Berliner Rapper Sido.. (Foto: SCED)

-

Quelle: SZ

15 / 20

...für die Boyband US5... (Foto: SCED)

-

Quelle: SZ

16 / 20

...die Breakdancer Flying Steps... (Foto: SCED)

-

Quelle: SZ

17 / 20

...Comedian Atze Schröder... (Foto: SCED)

-

Quelle: SZ

18 / 20

...die Pop-Punk-Rocker von Good Charlotte...

-

Quelle: SZ

19 / 20

...und diese verrückten Jungs hier. (Foto: SCED)

-

Quelle: SZ

20 / 20

Allerdings kann man nicht behaupten, dass Sony Center wäre aus allen Nähten geplatzt. (Foto: SCED)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: