Bildgalerie:Gimmicks, Gadgets und Nostalgie

Cebit 2007: Die jährliche Technikparty zeigt was sie hat und was sein könnte...

20 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 20

Erst neulich ist mir wieder mein Keyboard ins Aquarium gefallen. War natürlich kaputt. Aber jetzt gibt es diese wasserdichte Tastatur. Großartig. Endlich kann ich auch unter der Dusche tippen...

(Foto: Jörg Donner)

-

Quelle: SZ

2 / 20

...dazu passt diese wunderbare Maus. Das erste Gerät, dass man mit dem Hintern bedienen kann. Nur doof, dass es immer so drückt, wenn man darauf sitzt.

(Foto: Jörg Donner)

-

Quelle: SZ

3 / 20

Erschreckend! Der Fachkräftemangel ist sogar auf der Messe zu spüren. Diesen Menschen höhlt seine Arbeit buchstäblich aus. Dafür ist der Pappkamerad auch sehr genügsam

(Foto: Jörg Donner)

-

Quelle: SZ

4 / 20

Nicht nur an der Größe des Standes kann man ausmachen, welches Unternehmen noch Geld hat, sondern auch an den Autos, die offenbar für Aufmerksamkeit sorgen sollen. IBM muss wohl kleine Brötchen backen, hier reichte es nur zum Smart...

(Foto: Jörg Donner)

-

Quelle: SZ

5 / 20

...da wird es schon etwas größer...

(Foto: Jörg Donner)

-

Quelle: SZ

6 / 20

...bei Asus ist es immerhin schon der Lambo. Wenn auch in unauffälligem weiß. Aber "gelbe waren leider keine mehr verfügbar", entschuldigt sich die Pressesprecherin

(Foto: Jörg Donner)

-

Quelle: SZ

7 / 20

Bei aigo gibt man sich mit damit nicht mehr zufrieden. Hier muss es schon die Formel 1 sein...

(Foto: Jörg Donner)

-

Quelle: SZ

8 / 20

...und bei Bose gleich ein ganzer Truck. Die müssen Geld haben...

(Foto: Jörg Donner)

-

Quelle: SZ

9 / 20

Ja, so sahen früher mal Bücher aus. Kaum zu glauben, dass man sich das mal in den Schrank gestellt hat, oder? Heute ist dafür kein Platz mehr. Muss ja schließlich der Plasma-Bildschirm rein. Und der HD-DVD-Player. Und die Spielekonsole. Und der Festplatten-Rekorder. Und...

(Foto: Jörg Donner)

-

Quelle: SZ

10 / 20

"Trust your ears", vertrauen Sie Ihren Ohren, verlangt dieses Unternehmen aus Fernost von seinen Besuchern. Vielleicht wäre es in diesem Fall ratsam gewesen zu fragen, ob "Modern Talking" tatsächlich in Deutschland gerade angesagt ist. "Your're my heart, you're my soul" auf voller Laustärke zog jedenfalls nicht so richtig das Publikum an den Stand...

(Foto: Jörg Donner)

-

Quelle: SZ

11 / 20

Sexy Netzteile und -Lüfter...

(Foto: Jörg Donner)

-

Quelle: SZ

12 / 20

Die Zukunft der IT - so sieht sie also aus

(Foto: Jörg Donner)

-

Quelle: SZ

13 / 20

Die Frage, wer den Größten hat, konnte in diesem Jahr ganz klar Sharp für sich entscheiden. 270 Zentimeter Bildschirmdiagonale mit voller HD-Auflösung. Wär das nix fürs Wohnzimmer?

(Foto: Jörg Donner)

-

Quelle: SZ

14 / 20

Oder vielleicht doch eher Bling-Bling für die Wand? Mit diesem Steinchen-besetzten Fernseher, gerne auch mit Zebra-Muster, macht man sicher Eindruck auf die Nachbarn

(Foto: Jörg Donner)

-

Quelle: SZ

15 / 20

Ja, auch dieses Exponat liegt unter einem Glaskasten. Und es hat sogar einen Preis gewonnen. Einen Designpreis. Weil man in dieser Tüte ganz toll Fisch transportieren kann. Was eine Tüte für Fisch auf der Cebit zu suchen hat? Gute Frage. Die nächste Bitte!

(Foto: Jörg Donner)

-

Quelle: SZ

16 / 20

The worlds latest Würschtlgrill...

(Foto: Jörg Donner)

-

Quelle: SZ

17 / 20

Sieht aus wie eine Playstation Portable in groß, ist aber ein Ultra Mobile PC der zweiten Generation

(Foto: Jörg Donner)

-

Quelle: SZ

18 / 20

Sieht aus wie ein DJ, ist aber ein Plattenaufleger der zweiten Generation

(Foto: Jörg Donner)

-

Quelle: SZ

19 / 20

Ja, wir sind immer noch auf der Cebit. Auch wenn es hier eher so aussieht, wie auf der Touristikmesse. Die Colaflasche zwischen den Handtüchern war übrigens schon am Vorabend da, wurde also nicht von Badenden im Stich gelassen

(Foto: Jörg Donner)

-

Quelle: SZ

20 / 20

Außer Konkurrenz. Gegen den alten "Brotkasten" von Commodore können XBox und Playstation3 einpacken. Nostalgie ist auch in der IT-Branche erlaubt

(Foto: Jörg Donner)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: