Das neue iPad liefert ein deutlich schärferes Bild als sein Vorgänger, erklärt Apples Marketing-Chef Phil Schiller bei der Präsentation des neuen Tablets in San Francisco. Kein Wunder, bei einer Auflösung von 2048 zu 1536 Pixel.
"Sehvolutionär" nennt Apple sein jüngstes Produkt im Internet - die Vorzüge des neuen Tablets auf einen Blick.
Für viele Nutzer kommen die Neuerungen beim iPad der dritten Generation nicht allzu überraschend - haben wollen es trotzdem viele.
Der Preis für das neue iPad soll in etwa gleich bleiben - je nach Ausstattung und ob man das Gerät mit oder ohne Telefonanschluss kauft. In Deutschland fängt das kleinste Modell bei 497 Euro an, in den USA bei 499 Dollar.
Weder der Preis noch lange Schlangen vor den Apple Stores werden die Fans weltweit davon abhalten, zum Verkaufsstart am 16. März die Läden zu stürmen.
Apple-Chef Tim Cook berichtete bei der Gelegenheit stolz von mehr als 25 Millarden Downloads im App-Store.
Apple stellte seine Innovationen im Yerba Buena Center in San Francisco vor - auch von außen war gut zu erkennen, wer da einlädt.