Apples iPad:"Sehvolutionär"

Die neueste Version des iPad ist vor allem eines: scharf. Apple hat das Tablet mit einem hochauflösenden Bildschirm und schnelleren Prozessoren ausgestattet. Ab dem 16. März gibt es das Modell zu kaufen - in Deutschland für 497 Euro aufwärts.

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Das neue iPad liefert ein deutlich schärferes Bild als sein Vorgänger, erklärt Apples Marketing-Chef  Phil Schiller bei der Präsentation des neuen Tablets in San Francisco. Kein Wunder, bei einer Auflösung von 2048 zu 1536 Pixel.

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"Sehvolutionär" nennt Apple sein jüngstes Produkt im Internet - die Vorzüge des neuen Tablets auf einen Blick.

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Für viele Nutzer kommen die Neuerungen beim iPad der dritten Generation nicht allzu überraschend - haben wollen es trotzdem viele.

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Der Preis für das neue iPad soll in etwa gleich bleiben - je nach Ausstattung und ob man das Gerät mit oder ohne Telefonanschluss kauft. In Deutschland fängt das kleinste Modell bei 497 Euro an, in den USA bei 499 Dollar.

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Weder der Preis noch lange Schlangen vor den Apple Stores werden die Fans weltweit davon abhalten, zum Verkaufsstart am 16. März die Läden zu stürmen.

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Apple-Chef Tim Cook berichtete bei der Gelegenheit stolz von mehr als 25 Millarden Downloads im App-Store.

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(Foto: dpa)

Apple stellte seine Innovationen im Yerba Buena Center in San Francisco vor - auch von außen war gut zu erkennen, wer da einlädt.

© Süddeutsche.de/dpa/AFP/Reuters/dapd/infu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
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