Studium:Wenn der Matheprofessor Dr. Dre zitieren lässt

Uni-Klausuren sind meist triste Veranstaltungen. Es sei denn, der Professor baut amüsant-fachfremde Bonusfragen ein.

8 Bilder

Extrafragen zu Klausuren

Quelle: Imgur / SharkyTheSharkDog

1 / 8

Prüfungszeit heißt Klausuren heißt Stress. Dass es den Studenten in seiner Klausur nicht so gut ergehen könnte, scheint ein Professor geahnt zu haben. Um ihnen einerseits eine Freude zu machen und andererseits ein paar zusätzliche Punkte zukommen zu lassen, stellte er ein paar für sein Fach sehr wenig relevante Bonusfragen. Ein Student hat sie abfotografiert und online gestellt.

So gab es zum Beispiel Extrapunkte zu holen, wenn man Leonardo DiCaprios bisherige Oscar-Nominierungen parat hatte.

Extrafragen zu Klausuren

Quelle: Imgur / SharkyTheSharkDog

2 / 8

Im Zweifel konnte sogar punkten, wer einfach nur schlagfertig war und eine amüsante Konversation aus seinem jüngsten Alltag zu Papier brachte.

Extrafragen zu Klausuren

Quelle: Imgur / SharkyTheSharkDog

3 / 8

Wer in der vorangegangen Vorlesung gut zugehört hatte, war bei der Klausur mit einem pinken Stift ausgestattet und holte sich drei Zusatzzähler. Dieser Student hatte offenbar nicht gut aufgepasst, trug es aber mit Humor.

Extrafragen zu Klausuren

Quelle: Imgur / SharkyTheSharkDog

4 / 8

"Jake from State Farm" kommt übrigens in einem witzigen Werbespot eines Versicherungsunternehmens vor, siehe hier. Und ja, er trägt Khakis.

Extrafragen zu Klausuren

Quelle: Imgur / SharkyTheSharkDog

5 / 8

Hier heimste Bonuspunkte ein, wer den Song "California Love" von Tupac Shakur feat Dr. Dre rezitieren konnte.

Extrafragen in Klausur

Quelle: Imgur / SharkyTheSharkDog

6 / 8

Einmal stellte der generöse Professor sogar zwei Fragen zur Auswahl. Doc Holliday wurde im Film "Tombstone" von 1993 von Val Kilmer verkörpert. Und Full House, aber das nur am Rande, kommt bald als Fuller House ins TV zurück.

Extrafragen zu Klausuren

Quelle: Imgur / SharkyTheSharkDog

7 / 8

Und auch die wunderbare Szene aus "Club der toten Dichter" mit Robin Williams hat es in die Testfragen geschafft. Also fast, denn ...

Extrafragen zu Klausuren

Quelle: Imgur / SharkyTheSharkDog

8 / 8

... wer auf dem Blatt etwas weiter unten nachgesehen hat, fand dort die eigentliche Bonusfrage nach dem Drummer der Beatles. Ob während der Klausur jemand "Oh Captain, My Captain!", gerufen hat, ist leider nicht bekannt.

© SZ.de/mkoh/harl
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: