Zwischenfall in Obdachlosenunterkunft:Frau schießt in Geretsried auf Polizisten

Die 33-Jährige verschanzte sich in einer Obdachlosenunterkunft. Spezialkräfte der Polizei konnten sie schließlich festnehmen.

Eine Frau hat sich in Geretsried im Landkreis Bad Tölz in einer Obdachlosenunterkunft verschanzt und einen Schuss auf die alarmierte Polizei abgegeben. Die 33-Jährige konnte nach Polizeiangaben von Spezialkräften festgenommen und eine Schreckschusswaffe sichergestellt werden. Wie die Polizei weiter mitteilte, wurde bei dem Vorfall am Donnerstag niemand verletzt.

Die Frau sei nach der Aktion zu einer psychiatrischen Begutachtung in ein Bezirkskrankenhaus gebracht worden.Sie hatte sich am Nachmittag verschanzt und den Beamten durch die geschlossene Tür zugerufen, dass sie sie erschießen würde. Nachdem sich die Beamten zurückgezogen hatten, öffnete die Frau ihre Zimmertür und gab einen Schuss ab.

Daraufhin wurde das Anwesen umstellt und der Einsatzort weiträumig abgesperrt. Über mehrere Stunden verharrte die 33-Jährige in ihrem Zimmer. Am Abend konnten Beamte der Polizeiinspektion Spezialeinheiten die Frau festnehmen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: