Zwiesel:Ehefrau ersticht ihren Mann im Streit

Bei einem Ehestreit hat eine Frau aus Zwiesel in Niederbayern ihren Mann getötet. Die 46-Jährige stieß ihm ein Messer in den Bauch.

Ein Ehestreit im niederbayerischen Zwiesel endete am Dienstagnachmittag tödlich. Eine 46 Jahre alte Frau war mit ihrem jüngeren Mann in Streit geraten und stieß ihm schließlich ein Messer in den Bauch. Der 31 Jahre alte Ehemann starb noch am Tatort.

Die genauen Hintergründe der folgenschweren Auseinandersetzung waren zunächst noch unklar, wie Polizei und Staatsanwaltschaft in einer gemeinsamen Presseerklärung mitteilten. Am Nachmittag waren die Einsatzkräfte wegen des eskalierenden Streits zu einem Mehrfamilienhaus gerufen worden. Dort angekommen, fanden die Beamten das schwer verletzte Opfer.

Trotz aller Bemühungen der Rettungskräfte starb der 31-Jährige, bevor er in ein Krankenhaus gebracht werden konnte. Die Frau wurde vorläufig festgenommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: