Zweistellige Minusgrade:Eisige Kälte in Bayern

Trotz Sonnenscheins konnten sich die Menschen im Freistaat am Wochenende nur dick eingepackt nach draußen wagen. In der Nacht zum Sonntag sanken die Temperaturen weit unter den Gefrierpunkt. Höchstwerte wurden mit minus 7 Grad im Oberallgäu und minus 8 Grad am Untermain erreicht, besonders kalt wurde es etwa in Hof. Dort maß der Deutsche Wetterdienst (DWD) minus 14 Grad. Tagsüber stiegen die Temperaturen am Wochenende an, erreichten aber nur vereinzelt mehr als 0 Grad Celsius.

Ein Ende der kalten Tage sei erst zum Donnerstag in Sicht, sagte ein Meteorologe am Sonntag. Bis dahin erwartet der DWD weitere Tiefststände von nachts bis zu minus 22 Grad in einigen Alpentälern.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: