Zirndorf:Mann schläft in Sarg auf Parkplatz

Da hat wohl einer zu viele Dracula-Filme geschaut: In Zirndorf übernachtet ein 26-Jähriger in einem Sarg - bis die Polizei kommt.

Die ungewöhnliche Schlafplatz-Wahl eines Anhängers der "Grufti-Szene" hat im mittelfränkischen Zirndorf die Polizei auf den Plan gerufen. Ein Passant hatte am Sonntag Alarm geschlagen, weil er beim Gassi-Gehen mit seinem Hund auf einem Parkplatz einen schwarzen Sarg entdeckt hatte.

Als die Beamten anrückten, erwies sich das Ganze jedoch schnell als harmlos: In dem Sarg lag ein 26 Jahre alter Mann, der die Wahl seines Schlafplatzes wie folgt erklärte: Den Sarg habe er sich vor einiger Zeit gekauft und schlaftauglich ausgestattet. Nun habe er wieder einmal darin übernachten wollen.

Da der Mann versprach, künftig auf solche Aktionen in der Öffentlichkeit zu verzichten, sei der Fall "erledigt", so ein Polizeisprecher.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: