Würzburg:Wieder ein Toter bei Wohnungsbrand

Die Serie tödlicher Haus- und Wohnungsbrände in Bayern reißt nicht ab. Am Samstag kam nach Angaben der Polizei bei einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Würzburg ein 76 Jahre alter Bewohner ums Leben. Die Feuerwehr habe den Rentner am Mittag tot in der Brandwohnung aufgefunden, teilten die Beamten mit. Die anderen Bewohner des Hauses blieben unverletzt, sie konnten sich ins Freie retten. Die Brandursache war zunächst unklar. Auch die Höhe des Sachschadens blieb offen.

Erst am Freitag war in Aschaffenburg bei einem Feuer in einer Wohnung ein 74 Jahre alter Mann gestorben. Er konnte zwar noch aus der brennenden Wohnung geholt werden, starb jedoch noch bevor ihn ein Rettungswagen ins Krankenhaus bringen konnte. Am Donnerstag war in Schönau am Königssee ein Mann ebenfalls bei einem Wohnungsbrand getötet worden. Helfer fanden die Leiche des 80 Jahre alten Bewohners. In Nürnberg war in dieser Woche in einer Brandwohnung die Leiche eines Mannes entdeckt worden. Am vergangenen Montag kam im niederbayerischen Rotthalmünster eine 66 Jahre alte Frau beim Brand ihres Einfamilienhauses ums Leben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: