Würzburg:Unterfranke mischt Schwermetall ins Koks seiner Ex-Freundin

Nach dem Konsum der Drogen fielen der Frau die Haare aus und sie erkrankte schwer.

Ein Unterfranke soll die Drogen seiner Ex-Freundin mit einem Schwermetall verunreinigt und sie so vergiftet haben. Die Staatsanwaltschaft wirft dem 46 Jahre alten Mann aus Kitzingen deshalb versuchten Mord vor.

Der Beschuldigte hat am Dienstag vor dem Landgericht Würzburg die Vorwürfe abgestritten. Der Anklage zufolge soll er seiner ehemaligen Lebensgefährtin im Sommer 2014 das hochgiftige Schwermetall Thallium unter ihr Kokain gemischt haben. Weil sie daraufhin unter massiven gesundheitlichen Einschränkungen und Haarausfall litt, ließ sich die heute 39-Jährige von mehreren Ärzten untersuchen. Blut- und Urinproben ergaben schließlich die Thallium-Vergiftung.

Symptome davon sind Übelkeit, Erbrechen, Haarausfall, Lähmungen und Sehstörungen. Der 46-Jährige wurde im Januar 2015 festgenommen. Bislang sind neun Prozesstage angesetzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: