Würzburg:Schluss mit lustig

Der Bayerische Rundfunk (BR) kippt die Faschings-Castingshow "Franken sucht den Supernarr". Mit dem Format hatte der BR in den vergangenen vier Jahren Nachwuchsnarren für seine quotenstärkste Faschingssendung gesucht, die "Fastnacht in Franken" aus Veitshöchheim. "Wir wollen wieder näher ran an die Arbeit der Vereine und Jugendlichen", sagte BR-Redakteur Rüdiger Baumann dazu. Das sei ursprünglich auch Idee des "Supernarren" gewesen, doch zuletzt hätten sich stattdessen viele Profis und Halbprofis beworben. Die "Fastnacht in Franken" wird am 29. Januar live übertragen. Insgesamt sollen bis zum Ende der närrischen Tage im Februar zwölf Faschingssendungen im Bayerischen Fernsehen ausgestrahlt werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: