Würzburg:Rucksack voller Drogen

Mit mehr als vier Kilogramm Amphetamin sowie Kokain und Heroin im Gepäck hat die Polizei einen 31-Jährigen in Würzburg festgenommen. Auch der mutmaßliche Abnehmer der Drogen, ein 29-jähriger Günzburger, wurde verhaftet. Nach Angaben der Polizei vom Dienstag hatten die Beamten den 31-Jährigen bereits im Oktober 2016 am Würzburger Hauptbahnhof kontrolliert, als er mit dem Zug aus den Niederlanden ankam. Der Mann flüchtete zunächst, wurde aber dennoch festgenommen. In seinem Rucksack: Mehr als vier Kilo Amphetamin, circa 300 Gramm Heroin und rund 50 Gramm Kokain. Die Drogen waren laut Polizei für den Günzburger bestimmt, der am Stuttgarter Flughafen festgenommen wurde. Beide sitzen nun in Untersuchungshaft.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: