Unterfranken:Polizisten sollen Frau im Taxi belästigt haben

Nach einem Discobesuch soll es zu sexuellen Handlungen in einem Taxi gekommen sein - angeblich gegen den Willen der Frau.

Zwei Polizeibeamte des Präsidiums Unterfranken und der Bereitschaftspolizei werden von einer Frau beschuldigt, sie sexuell missbraucht zu haben. Nach ihren Angaben traf sie die zwei Männer, die sie von früher kannte, in einer Würzburger Diskothek.

Während der anschließenden Fahrt im Taxi soll es zwischen den drei Personen zu sexuellen Handlungen gekommen sein. Sie habe in diese nicht eingewilligt, sagte die Frau aus. Die zwei Polizisten wurden vorläufig festgenommen, bestritten aber ein strafbares Verhalten. Sie waren zum Zeitpunkt der angeblichen Tat nicht im Dienst.

Die Führung ihrer Dienstgeschäfte wurde ihnen bis auf Weiteres untersagt. Um den Sachverhalt vollends zu klären, seien weitere zeitlich aufwendige Ermittlungen notwendig. Aus Gründen der Objektivität führen diese das Landeskriminalamt in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Würzburg. Am Montagmittag wurde der betreffende Taxifahrer befragt. Danach wurden die zwei Beschuldigten wieder auf freien Fuß gesetzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: