Würzburg:Mann von Tram überfahren und getötet

Tragischer Unfall in Würzburg: Ein Mann ist am Sonntagmorgen von einer Straßenbahn überfahren und getötet worden. Warum er im Gleisbett lag, ist noch unklar.

Ein etwa 50 Jahre alter Mann ist am frühen Sonntagmorgen in Würzburg von einer Straßenbahn überfahren und getötet worden.

Nach ersten Erkenntnissen hatte der Mann aus noch ungeklärten Umständen an einer Haltestelle im Gleisbett gelegen, als die Straßenbahn kam, wie die Polizei mitteilte. In der Dunkelheit sei der Mann für den Zugführer nicht zu sehen gewesen. Als dieser einen Aufprall bemerkte, stoppte er die Bahn und erkannte das Unglück.

Die Identität des Toten war zunächst unklar. Auch stand noch nicht fest, warum er im Gleisbett lag. Der 49 Jahre alte Straßenbahnfahrer erlitt einen Schock.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: