Unfall in Würzburg:Linienbus kracht in Reisezentrum

Linienbus prallt gegen Reisezentrum der Bahn AG

Ein Linienbus ist gegen ein Reisezentrum der Bahn geprallt.

(Foto: dpa)

Technischer Defekt mit schweren Folgen: In Würzburg ist ein Linienbus erst in ein Taxi und dann in ein provisorisches Reisezentrum der Deutschen Bahn gefahren. Drei Menschen wurden verletzt.

Ein leerer Linienbus ist in Würzburg zuerst in ein Taxi und dann in ein provisorisches Reisezentrum der Bahn gekracht - drei Menschen wurden verletzt. Mehrere Menschen in dem Reisezentrum erlitten einen Schock, wie ein Sprecher der Polizei am Donnerstag sagte. Der Fahrer des Busses ohne Fahrgäste wollte aus dem Busbahnhof in der Nähe des Hauptbahnhofs fahren, als es nach seinen Angaben einen technischen Defekt an dem Fahrzeug gab.

Der Mann verlor die Kontrolle über den Bus und prallte in ein Taxi, in dem zwei Fahrgäste saßen. Sie wurden verletzt. Dann prallte der Bus laut Polizei mit "ziemlicher Wucht" in einen Büro-Container, in dem derzeit das Reisezentrum ist. Der Container wurde einige Meter verschoben und eine Auszubildende darin leicht verletzt. Wie viele Menschen in dem Reisezentrum waren, war zunächst unklar.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: