Würzburg:16-Jähriger sticht Jungen mit zerbrochener Flasche ins Gesicht

Der 15 Jahre alte Jugendliche aus Würzburg wird dabei schwer verletzt.

Ein Jugendlicher soll mit einer zerbrochenen Flasche einen 15-Jährigen in Würzburg mehrfach ins Gesicht gestochen und schwer verletzt haben. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilten, wurde gegen den tatverdächtigen 16-Jährigen Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erlassen. Der Jugendliche stehe unter dringendem Tatverdacht. Das Opfer kam mit schweren Verletzungen in eine Klinik. Der genaue Hintergrund der brutalen Auseinandersetzung vom Mittwochabend blieb zunächst unklar.

An einer Straßenbahnhaltestelle waren die beiden Jugendlichen sowie ein Mädchen laut Polizeimitteilung in Streit geraten. Als der 16-Jährige plötzlich eine Flasche auf dem Boden zerschlug, versuchte der 15-Jährige noch zu entkommen. Sein Kontrahent holte ihn laut Darstellung der Ermittler jedoch ein, nahm ihn in den Schwitzkasten und stach ihm mehrfach mit der zerbrochenen Flasche ins Gesicht.

Dann flüchtete der 16-Jährige, der zudem das Mädchen gewürgt und ihm das Handy abgenommen haben soll. Er wurde wenig später gefasst. Am Freitag wurde gegen ihn Haftbefehl erlassen. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen dauern an.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: