Würzburg:Ex-Lebensgefährtin in Lieferwagen entführt

Ein 30-Jähriger aus Hessen hat seine Ex-Lebensgefährtin in einem Lieferwagen entführt und wohl zwei Tage lang in seiner Gewalt gehabt. Die gefesselte 27-Jährige wurde am Dienstag in Bayern gerettet, weil der Polizei das Kennzeichen des Transporters verdächtig vorkam. Bei einer Verfolgungsjagd über eine Autobahn missachtete der 30-Jährige alle Anhaltesignale der Beamten und rammte drei Streifenfahrzeuge, ohne dass jemand verletzt wurde, wie die Staatsanwaltschaft Würzburg am Mittwoch mitteilte. An einer Behelfsausfahrt im Raum Würzburg verließ der Mann mit dem Transporter die Autobahn und hielt auf einem Waldweg an. Nach kurzer Flucht zu Fuß konnten ihn Beamte überwältigen - und entdeckten dann die Frau. Wie sich herausstellte, war dem 30-Jährigen ein gerichtliches Kontaktverbot zu seiner Ex-Lebensgefährtin auferlegt worden. Der Mann soll sie am Sonntag im Raum Gießen überwältigt und mit einer Schusswaffe gezwungen haben, in den Transporter zu klettern. Der Mann sitzt inzwischen in Untersuchungshaft.

© SZ vom 08.03.2018 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: