Würzburg:Auf Ex-Kollegen eingestochen

Weil er nach einem Besuch des Würzburger Weinfestes auf einen Ex-Kollegen eingestochen hat, ist ein 51-Jähriger zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt worden. Das Landgericht Würzburg sprach den Mann wegen gefährlicher Körperverletzung schuldig. Der Angeklagte hatte die Tat vom vergangenen Juni zugegeben. Er sei stark betrunken gewesen und habe sich daher in eine Wut auf seinen ehemaligen Kollegen hineingesteigert. Nach dem Besuch des Weinfestes hatte er mehrere Messer geholt und war mit zwei Bekannten zum Haus des Ex-Kollegen gegangen. Als dieser die Tür öffnete, versetzte der Angeklagte ihm einen Stich gegen den Hals. Das Opfer konnte sich in seine Wohnung retten und wurde nur leicht verletzt. Ein Mitangeklagter erhielt ein Jahr Haft auf Bewährung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: