Würzburg:Angler entdeckt toten Studenten im Main

Neun Tage, nachdem ein Würzburger Student wohl im Übermut von einer Brücke in den Main gesprungen ist, hat ein Angler den leblosen 26-Jährigen bei einer Schleuse im Wasser entdeckt. Er war ertrunken.

Neun Tage nachdem ein Würzburger Student wohl im Übermut von einer Brücke in den Main gesprungen ist, hat ein Angler den leblosen 26-Jährigen bei einer Schleuse im Wasser entdeckt. Der junge Mann war ertrunken, wie die Polizei nach der Obduktion am Donnerstag in Würzburg mitteilte.

Der Tote wurde bereits am Mittwoch aus dem Wasser geborgen. Der Student war nach Mitternacht in Begleitung eines Freundes auf dem Nachhauseweg, als er plötzlich in den Fluss sprang. Sein Begleiter sah ihn noch im Main treiben, verlor ihn dann aber aus den Augen. Rettungskräfte hatten vergeblich nach dem Mann gesucht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: